Ausbruch aus der Angst

Lundi, 16. Octobre 2017
Konzert Theater Bern

Laut und mahnend eröffnet die Uraufführung von «Verdingbub» die Saison des Berner Stadttheaters. Das Stück Schweizer Geschichte berührt und stimmt nachdenklich.

Vorlage für «Verdingbub» ist das Drehbuch von Plinio Bachmann, das 2011 verfilmt wurde. Regisseurin Sabine Boss kehrt nach zahlreichen Kinoprojekten («Der Goalie bin ig») zurück zum Theater.

Bettina Gafner von der «Berner Zeitung» schreibt: «Man verlässt die Vorstellung mit einem Gefühl der Verantwortung. Das Thema Verdingkinder gehört zwar der Vergangenheit an, aber die Emotionen, die bei der Konfrontation damit entstehen, sind real und gegenwärtig. Und sie mahnen: Dieses Kapitel der Geschichte darf sich nicht wiederholen.»

Weitere Aufführungen: bis zum 21. April 2018, Stadttheater, Bern. Alle Daten und Tickets: www.konzerttheaterbern.ch

© 2012 Stiftung Zukunft für Schweizer Fahrende // Impressum

© 2012 Fondation Assurer l’avenir des gens du voyage suisses // Infos éditeur

© 2012 Fondazione Un futuro per i nomadi svizzeri  // Informazioni editoriali