Einigung erzielt für die Fahrenden im Berner Seeland

26. Mai 2016

Eine grössere Gruppe Fahrender wurde vom Nidauer Expo-Park weggewiesen. Die Gruppe ist direkt nach Gampelen (BE) gefahren. Dort wurde spontan ein Feld für sie gemäht.Rund eineinhalb Stunden haben sie gedauert, die Verhandlungen mit den ausländischen Fahrenden in Gampelen. Die Gespräche verliefen ruhig und waren am Ende fruchtbar. Man hat sich wie f ...

Eine grössere Gruppe Fahrender wurde vom Nidauer Expo-Park weggewiesen. Die Gruppe ist direkt nach Gampelen (BE) gefahren. Dort wurde spontan ein Feld für sie gemäht.Rund eineinhalb Stunden haben sie gedauert, die Verhandlungen mit den ausländischen Fahrenden in Gampelen. Die Gespräche verliefen ruhig und waren am Ende fruchtbar. Man hat sich wie folgt geeinigt: Ein Feld in Gampelen, das dem Kanton gehört, wurde gemäht.

weiterlesen