Fahrende campieren in Siggenthal

14. Juni 2016

Die Fahrenden, die ihre Wohnwagen rund zwei Wochen in Freienwil im Kanton Aargau aufgestellt hatten, campieren nun direkt neben dem «GoEasy.»Ende letzter Woche waren die rund 30 Wohnwagen der Fahrenden zwischen Freienwil und Ehrendingen plötzlich verschwunden, berichtet die «Aargauer Zeitung». Keine zehn Kilometer von Freienwil entfernt haben sich ...

Die Fahrenden, die ihre Wohnwagen rund zwei Wochen in Freienwil im Kanton Aargau aufgestellt hatten, campieren nun direkt neben dem «GoEasy.»Ende letzter Woche waren die rund 30 Wohnwagen der Fahrenden zwischen Freienwil und Ehrendingen plötzlich verschwunden, berichtet die «Aargauer Zeitung». Keine zehn Kilometer von Freienwil entfernt haben sich die Fahrenden nun in Siggenthal Station, gleich neben der Sportarena GoEasy, niedergelassen. Das Land gehört der Ortsbürgergemeinde Untersiggenthal. «Zuerst vertrat die Gemeinde den Standpunkt, die Fahrenden müssten weiterreisen», so Gemeindeammann Marlène Koller. Doch weil sich auch viele Kinder eingefunden hätten, habe man den Fahrenden die Erlaubnis erteilt, bis Ende dieser Woche zu bleiben.

weiterlesen