FDP lehnt Platz für Fahrende in Meinisberg ab

12. Juli 2016

Der Kanton Bern plant in Meinisberg für knapp 10 Millionen Franken einen Standplatz für ausländische Fahrende. Für die bernische FDP ist der Platz ungeeignet und zu teuer.Das letzte Wort hat im Herbst der Grosse Rat. Er wird dann über zwei Kredite beraten: Für 9,3 Millionen Franken sollen ausländische Fahrende einen Halteplatz in Meinisberg erhalte ...

Der Kanton Bern plant in Meinisberg für knapp 10 Millionen Franken einen Standplatz für ausländische Fahrende. Für die bernische FDP ist der Platz ungeeignet und zu teuer.Das letzte Wort hat im Herbst der Grosse Rat. Er wird dann über zwei Kredite beraten: Für 9,3 Millionen Franken sollen ausländische Fahrende einen Halteplatz in Meinisberg erhalten, und für 2,65 Millionen sind Plätze für Schweizer Fahrende in Erlach, Herzogenbuchsee und Muri geplant. Diese drei Plätze hält die bernische FDP für sinnvoll.

weiterlesen