Kein Winter-Standplatz in Zofingen

13. März 2015

Der Stadtrat Zofingen lehnt ein Winterquartier für Fahrende im Bereich Trinermatten ab.Der Durchgangsplatz für Fahrende im aargauischen Zofingen im Bereich Trinermatten wurde im Juni 2014 neu gestaltet. Nun hat der Stadtrat die neue Betriebsvereinbarung sowie die Platzordnung zwischen dem Kanton Aargau und der Einwohnergemeinde genehmigt. Die Anfra ...

Der Stadtrat Zofingen lehnt ein Winterquartier für Fahrende im Bereich Trinermatten ab.Der Durchgangsplatz für Fahrende im aargauischen Zofingen im Bereich Trinermatten wurde im Juni 2014 neu gestaltet. Nun hat der Stadtrat die neue Betriebsvereinbarung sowie die Platzordnung zwischen dem Kanton Aargau und der Einwohnergemeinde genehmigt. Die Anfrage des Kantons für eine Ausdehnung der Nutzung auf die Wintermonate hat der Stadtrat jedoch abgelehnt, da es ein neues Baugesuch bräuchte und die Wasserversorgung des Platzes nicht für den Winter ausgelegt sei.

weiterlesen