Meinisberg feiert gegen Fahrende

21. August 2016

Unter dem Motto «Wehrt euch» wurde am Sonntag in Meinisberg im Kanton Bern ein «Solidaritätsfest» gegen den geplanten Transitplatz für ausländische Fahrende gefeiert.Die Feier war ein expliziter Protest gegen den geplanten Transitplatz für ausländische Fahrende, den der Regierungsrat des Kantons Bern hier einrichten will, berichtet «Der Bund». Die ...

Unter dem Motto «Wehrt euch» wurde am Sonntag in Meinisberg im Kanton Bern ein «Solidaritätsfest» gegen den geplanten Transitplatz für ausländische Fahrende gefeiert.Die Feier war ein expliziter Protest gegen den geplanten Transitplatz für ausländische Fahrende, den der Regierungsrat des Kantons Bern hier einrichten will, berichtet «Der Bund». Die Pläne für den Transitplatz Meinisberg erlitten letzte Woche ohnehin einen Rückschlag: Die vorberatende Kommission hatte den 9,3-Millionenkredit zur Ablehnung empfohlen – aus Kostengründen. Im Grossen Rat wird das Geschäft im September behandelt.

weiterlesen