Neue Hoffnung für Jenische dank Neuenkircher Biobauer

09. November 2016

Eine Bauernfamilie im Kanton Luzern will den Jenischen einen Platz auf ihrem Grundstück anbieten.«Vor allem wollen wir den Jenischen helfen und ihre Situation verbessern. Dass die Kantone bisher so wenige Plätze geschaffen haben, ist wirklich unglaublich», sagt Familienvater Sepp Grüter gegenüber der «Luzerner Zeitung». Das Angebot liegt seit April ...

Eine Bauernfamilie im Kanton Luzern will den Jenischen einen Platz auf ihrem Grundstück anbieten.«Vor allem wollen wir den Jenischen helfen und ihre Situation verbessern. Dass die Kantone bisher so wenige Plätze geschaffen haben, ist wirklich unglaublich», sagt Familienvater Sepp Grüter gegenüber der «Luzerner Zeitung». Das Angebot liegt seit April beim Kanton Luzern. Dieser benötigt allerdings noch «eine geraume Zeit» für die Evaluation. Zumindest bis Ende März 2017 können die Fahrenden noch auf dem Nidfeld-Areal bleiben.

weiterlesen