Sind Bussen das effektivste Mittel?

07. Mai 2016

Die Stadt Biel weist ausländische Fahrende nun konsequent von öffentlichen Grundstücken. Das funktioniere – dank Bussen. Fernhalten liessen sich die Fahrenden aber nicht.Ausländischen Fahrenden weht in Biel ein rauer Wind entgegen, berichtet das «Bieler Tagblatt». Was der Gemeinderat vor einem Jahr angekündigt habe, werde nun umgesetzt: Bei illeg ...

Die Stadt Biel weist ausländische Fahrende nun konsequent von öffentlichen Grundstücken. Das funktioniere – dank Bussen. Fernhalten liessen sich die Fahrenden aber nicht.Ausländischen Fahrenden weht in Biel ein rauer Wind entgegen, berichtet das «Bieler Tagblatt». Was der Gemeinderat vor einem Jahr angekündigt habe, werde nun umgesetzt: Bei illegalen Landnahmen werde konsequent weggewiesen, bei einer Verweigerung gebüsst. Die ausländischen Fahrenden lassen sich auf öffentlichen und privaten Grundstücken ohne Bewilligung nieder, weil im Kanton Bern weiterhin offizielle Standplätze fehlen.Bieler Tagblatt, 7.5.2016, S. 4.

weiterlesen