Transitplatz: «Es ist ein Abenteuer, aber mit unseren Spielregeln»

20. März 2018

Brügg im Berner Seeland will freiwillig einen Transitplatz für ausländische Fahrende eröffnen. Die Bevölkerung zieht mit.Wenige Plätze blieben frei am Montagabend in der Aula in Brügg, berichtet «Schweizer Radio und Fernsehen». Das Interesse am geplanten Transitplatz für ausländische Fahrende ist gross. Gemeindepräsident Marc Meichtry eröffnete den ...

Brügg im Berner Seeland will freiwillig einen Transitplatz für ausländische Fahrende eröffnen. Die Bevölkerung zieht mit.Wenige Plätze blieben frei am Montagabend in der Aula in Brügg, berichtet «Schweizer Radio und Fernsehen». Das Interesse am geplanten Transitplatz für ausländische Fahrende ist gross. Gemeindepräsident Marc Meichtry eröffnete den Informationsanlass: «Als das erste Mal mein Telefon klingelte und ich über Fahrende informiert wurde, wusste ich noch nicht, was ‹Fahrende› überhaupt sind».

weiterlesen