Verdingkinder: Zerstörte Leben

19. Januar 2018

Ein Beitrag von Jean Ziegler in «work», der Zeitung der Gewerkschaft Unia, mit zahlreichen Kommentaren.Jean Ziegler, Soziologe, Vizepräsident des beratenden Ausschusses des Uno-Menschenrechtsrates und Autor, schreibt unter anderem: «Die Schweiz, mein Land, hat ein schreckliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Als dieses Nazigesetz noc ...

Ein Beitrag von Jean Ziegler in «work», der Zeitung der Gewerkschaft Unia, mit zahlreichen Kommentaren.Jean Ziegler, Soziologe, Vizepräsident des beratenden Ausschusses des Uno-Menschenrechtsrates und Autor, schreibt unter anderem: «Die Schweiz, mein Land, hat ein schreckliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Als dieses Nazigesetz noch in Kraft war, sass ich im Nationalrat. Ich tat nichts. Ich schäme mich. Bis zu meinem Lebensende.»

weiterlesen