Wohl kein Rassismus-Verfahren gegen Bieler Grossrat

16. November 2016

Der Bieler GLP-Grossrat Nathan Güntensperger entgeht voraussichtlich einem Verfahren wegen Rassendiskriminierung. Die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) ist mit ihrer Strafanzeige abgeblitzt.Die Staatsanwaltschaft des Kantons Bern will das Verfahren nicht an die Hand nehmen, wie die Zeitung «Bieler Tagblatt» am Mittwoch berichtete. Die Verfügu ...

Der Bieler GLP-Grossrat Nathan Güntensperger entgeht voraussichtlich einem Verfahren wegen Rassendiskriminierung. Die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) ist mit ihrer Strafanzeige abgeblitzt.Die Staatsanwaltschaft des Kantons Bern will das Verfahren nicht an die Hand nehmen, wie die Zeitung «Bieler Tagblatt» am Mittwoch berichtete. Die Verfügung ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Stein des Anstosses war ein Leserbrief von Güntensperger im «Bieler Tagblatt». Als Mitbesitzer eines Hostels hat er immer wieder mit Roma zu tun, die ihr Lager in der Nachbarschaft aufstellten.

weiterlesen