Ausländische Fahrende können nun im Seeland halten

12. Mars 2018

Die Gemeinde Brügg (BE) eröffnet einen Platz für ausländische Fahrende. Wileroltingen ist deshalb aber nicht vom Tisch.Anfang April soll in Brügg ein Transitplatz für ausländische Fahrende entstehen.«Das ist keine Willkommenskultur, sondern die Lösung eines Problems», sagt der Gemeindepräsident Marc Meichtry gegenüber dem «Bund». In den letzten Jah ...

Die Gemeinde Brügg (BE) eröffnet einen Platz für ausländische Fahrende. Wileroltingen ist deshalb aber nicht vom Tisch.Anfang April soll in Brügg ein Transitplatz für ausländische Fahrende entstehen.«Das ist keine Willkommenskultur, sondern die Lösung eines Problems», sagt der Gemeindepräsident Marc Meichtry gegenüber dem «Bund». In den letzten Jahren haben sich Fahrende mehrmals unbewilligt auf Feldern und Firmenvorplätzen in der Gemeinde niedergelassen. «Jetzt haben wir einen Platz und werden daher strenger gegen unbewilligte Halteplätze vorgehen», sagt Meichtry.

weiterlesen