Bald eine neue Bleibe im Kanton Solothurn für Fahrende?

27. Décembre 2016

Seit Jahren ist der Kanton Solothurn auf der Suche nach einem Ort, an dem ein Standplatz für die Wohnwagen Schweizer Fahrender eingerichtet werden könnte.Der geplante Standplatz im Schachen Deitingen – auf dem Gebiet der Gemeinde Flumenthal – stiess bei den Fahrenden nicht auf Gegenliebe. Nun plant der Kanton Solothurn an einem anderen Ort einen St ...

Seit Jahren ist der Kanton Solothurn auf der Suche nach einem Ort, an dem ein Standplatz für die Wohnwagen Schweizer Fahrender eingerichtet werden könnte.Der geplante Standplatz im Schachen Deitingen – auf dem Gebiet der Gemeinde Flumenthal – stiess bei den Fahrenden nicht auf Gegenliebe. Nun plant der Kanton Solothurn an einem anderen Ort einen Standplatz. Wo dieser zu stehen kommen soll, will Rolf Glünkin vom Solothurner Amt für Raumplanung allerdings noch nicht bekannt geben. Zuerst sollen die möglichen Standorte mit der Radgenossenschaft der Landstrasse diskutiert werden.

weiterlesen