Durchgangsplatz in Thun kann saniert werden

31. Octobre 2014

In Allmendingen bei Thun wird ein Durchgangsplatz für Fahrende saniert und ganzjährig benutzbar gemacht. Am Freitag wurde die Baubewilligung erteilt.Der Durchgangsplatz im Thuner Ortsteil Allmendingen besteht seit 25 Jahren. Im Rahmen der Anstrengungen des Kantons Bern und der Gemeinden, den Anliegen der Fahrenden mehr Rechnung zu tragen, soll der ...

In Allmendingen bei Thun wird ein Durchgangsplatz für Fahrende saniert und ganzjährig benutzbar gemacht. Am Freitag wurde die Baubewilligung erteilt.Der Durchgangsplatz im Thuner Ortsteil Allmendingen besteht seit 25 Jahren. Im Rahmen der Anstrengungen des Kantons Bern und der Gemeinden, den Anliegen der Fahrenden mehr Rechnung zu tragen, soll der Platz nun ganzjährig benutzbar gemacht werden. Der Regierungsstatthalter hat am Freitag die Baubewilligung erteilt. Einsprachen gegen das Projekt gingen keine ein. Die bestehenden sanitären Anlagen werden abgebrochen und ersetzt. Der Durchgangsplatz bietet Raum für maximal 15 Wohnwagen. Die Sanierungskosten werden auf rund 435 000 Franken geschätzt und vom Kanton getragen.

weiterlesen