Es braucht Platz für ausländische Fahrende. Aber wo?

11. Novembre 2016

Die Gemeinden im Berner Seeland und Regierungsrat Christoph Neuhaus sind sich einig: Es braucht in diesem Landesteil einen Platz für ausländische Fahrende.Die Gemeinden in der Region Biel-Seeland halten einen Transitplatz für ausländische Fahrende für nötig. Eine Alternative zum abgelehnten Standort Meinisberg wurde bislang aber noch nicht gefunden ...

Die Gemeinden im Berner Seeland und Regierungsrat Christoph Neuhaus sind sich einig: Es braucht in diesem Landesteil einen Platz für ausländische Fahrende.Die Gemeinden in der Region Biel-Seeland halten einen Transitplatz für ausländische Fahrende für nötig. Eine Alternative zum abgelehnten Standort Meinisberg wurde bislang aber noch nicht gefunden, auch nicht nach den Gesprächen zwischen Gemeinden und Kanton.

weiterlesen