Fahrende gastieren legal in Gams

26. Mai 2016

Beim ehemaligen Bahnhof Haag-Gams (SG) campieren derzeit Fahrende mit zehn Wohnwagen. Das stösst in der Region auf Skepsis. Doch die Fahrenden haben die Bewilligung des Pächters.Fahrende aus verschiedenen Kantonen und umliegenden Ländern gastieren seit vergangenem Samstag beim ehemaligen Bahnhof Haag-Gams. Auf Anfrage bestätigt die Bauernfamilie, d ...

Beim ehemaligen Bahnhof Haag-Gams (SG) campieren derzeit Fahrende mit zehn Wohnwagen. Das stösst in der Region auf Skepsis. Doch die Fahrenden haben die Bewilligung des Pächters.Fahrende aus verschiedenen Kantonen und umliegenden Ländern gastieren seit vergangenem Samstag beim ehemaligen Bahnhof Haag-Gams. Auf Anfrage bestätigt die Bauernfamilie, die nebenan wohnt, die Bewilligung. Alles sei korrekt abgelaufen, die Fahrenden hätten freundlich angefragt, ob sie den Boden bis zum 31. Mai nützen dürften. Darauf sei alles vertraglich geregelt worden.

weiterlesen