Fahrende können sich Klage gegen Kanton nicht leisten

23. Août 2016

Die Bewegung der Schweizer Reisenden verzichtet aus Geldmangel auf eine Klage gegen den Kanton St. Gallen. Dieser kann noch immer keinen einzigen Durchgangsplatz anbieten.«St. Gallen will uns nicht, doch wir sind im Recht!» heisst es auf der Homepage des Vereins Bewegung der Schweizer Reisenden. Nun ist klar, dass dem Verein das Geld fehlt, um vor ...

Die Bewegung der Schweizer Reisenden verzichtet aus Geldmangel auf eine Klage gegen den Kanton St. Gallen. Dieser kann noch immer keinen einzigen Durchgangsplatz anbieten.«St. Gallen will uns nicht, doch wir sind im Recht!» heisst es auf der Homepage des Vereins Bewegung der Schweizer Reisenden. Nun ist klar, dass dem Verein das Geld fehlt, um vor Gericht gegen den Kanton St. Gallen zu klagen. «Wir müssen wohl auf eine Klage gegen den Kanton St. Gallen verzichten», sagt Präsident Mike Gerzner auf Anfrage der Zürichsee-Zeitung. Die Bewegung der Schweizer Reisenden werde — im Unterschied zu anderen Organisationen— vom Bund finanziell nicht unterstützt, sagt Gerzner.

weiterlesen