Fahrende laden in ihr Wohnzimmer in Basel ein

16. Avril 2016

Seit dem 1. April haben Fahrende im Kanton Basel-Stadt zum ersten Mal einen offiziellen Standplatz. Am Samstag feierten sie dieses historische Ereignis mit den Nachbarinnen und Nachbarn aus dem St. Johann-Quartier.«Wir sind sehr glücklich über den neuen Standort», sagt Venanz Nobel, Vizepräsident des Vereins «schäft qwant», gegenüber dem «Regionalj ...

Seit dem 1. April haben Fahrende im Kanton Basel-Stadt zum ersten Mal einen offiziellen Standplatz. Am Samstag feierten sie dieses historische Ereignis mit den Nachbarinnen und Nachbarn aus dem St. Johann-Quartier.«Wir sind sehr glücklich über den neuen Standort», sagt Venanz Nobel, Vizepräsident des Vereins «schäft qwant», gegenüber dem «Regionaljournal Basel». Der Standort sei sehr zentral und man könne so die Beziehung zur Nachbarschaft pflegen. Um Berührungsängste abzubauen, habe man den Tag der offenen Tür organisiert: «So können die Menschen Fragen stellen und Vorurteile abbauen», sagt Nobel.

weiterlesen