Gute Erfahrungen in Dintikon freuen den Kanton

23. Mai 2016

Rund zwei Wochen schlug eine Gruppe von über 50 Fahrenden aus Frankreich ihr Lager auf einem Feld in Dintikon (AG) auf. Nach anfänglicher Skepsis sagt der Bauer, dass alles rundum positiv gelaufen sei.In Dintikon wurde das Merkblatt des Kantons Aargau zum ersten Mal verwendet. Der Gemeindeschreiber hatte dem Bauer das Merkblatt gegeben, das den Umg ...

Rund zwei Wochen schlug eine Gruppe von über 50 Fahrenden aus Frankreich ihr Lager auf einem Feld in Dintikon (AG) auf. Nach anfänglicher Skepsis sagt der Bauer, dass alles rundum positiv gelaufen sei.In Dintikon wurde das Merkblatt des Kantons Aargau zum ersten Mal verwendet. Der Gemeindeschreiber hatte dem Bauer das Merkblatt gegeben, das den Umgang mit Spontanhalten von Fahrenden regelt, sowie einen Mustervertrag für die Landvermietung. Man sei erfreut über den gelungenen Praxistest, sagt Bernhard Fischer von der Fachstelle Fahrende beim Kanton.

weiterlesen