«Viele Vorurteile haben einen rassistischen Hintergrund»

03. Septembre 2016

Der Historiker Thomas Huonker untersucht seit 30 Jahren die Geschichte der Fahrenden. Er zeigt, wie den Roma in Witzwil (BE) Unrecht widerfuhr.Viele Kritiker der Fahrenden sind sich nicht bewusst, in welchen Fussstapfen sie sich bewegen. Der Zürcher Historiker Thomas Huonker zeigt, woher manche solcher Vorurteile kommen. Und er erzählt eine wenig b ...

Der Historiker Thomas Huonker untersucht seit 30 Jahren die Geschichte der Fahrenden. Er zeigt, wie den Roma in Witzwil (BE) Unrecht widerfuhr.Viele Kritiker der Fahrenden sind sich nicht bewusst, in welchen Fussstapfen sie sich bewegen. Der Zürcher Historiker Thomas Huonker zeigt, woher manche solcher Vorurteile kommen. Und er erzählt eine wenig bekannte, haarsträubende Geschichte aus dem Seeland.

weiterlesen