«Wir müssen Druck machen, sonst ändert sich nie etwas»

18. Avril 2016

Vertreter der Schweizer Reisenden haben sich am Montagnachmittag mit einer Delegation von Stadt und Kanton Luzern getroffen.Mike Gerzner, Präsident des Vereins Bewegung der Schweizer Reisenden, sagt: «Viele Behörden verweigern sich Gesprächen oder schieben das Problem auf die lange Bank.» Darum sei der Verein dazu übergegangen, mit unbewilligten Be ...

Vertreter der Schweizer Reisenden haben sich am Montagnachmittag mit einer Delegation von Stadt und Kanton Luzern getroffen.Mike Gerzner, Präsident des Vereins Bewegung der Schweizer Reisenden, sagt: «Viele Behörden verweigern sich Gesprächen oder schieben das Problem auf die lange Bank.» Darum sei der Verein dazu übergegangen, mit unbewilligten Besetzungen Druck zu machen. «Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass sich sonst gar nichts ändert», sagt er im Gespräch mit dem Regionaljournal Zentralschweiz.

weiterlesen