Platz in Rüttenen geräumt

29. Février 2016

Das Mobilheim der jenischen Familie steht nicht mehr im Steinbruch bei Rüttenen (Solothurn). Es wird nun zwischengelagert.Einen neuen Platz für ihr Zuhause die Familie noch nicht gefunden. Fast 30 Jahre hatte Charles Huber mit seiner Familie im Wald bei Rüttenen gelebt. Dass das Mobilheim jetzt fort sei, sei niederschmetternd. Er hoffe nach wie vor ...

Das Mobilheim der jenischen Familie steht nicht mehr im Steinbruch bei Rüttenen (Solothurn). Es wird nun zwischengelagert.Einen neuen Platz für ihr Zuhause die Familie noch nicht gefunden. Fast 30 Jahre hatte Charles Huber mit seiner Familie im Wald bei Rüttenen gelebt. Dass das Mobilheim jetzt fort sei, sei niederschmetternd. Er hoffe nach wie vor, dass jemand ihnen einen Platz anbiete. Den Platz, den ihnen der Kanton angeboten hatte, hatten Hubers abgelehnt, weil er ihnen zu nah an Autobahn und Gefängnis lag.

weiterlesen