Roma am Internationalen Filmfestival Freiburg

24. Mars 2015 Fribourg/Freiburg

Der Regisseur Tony Gatlif hat für das Internationale Filmfestival Freiburg fünf Filme ausgewählt, die er sich gerne ansieht, weil sie ihn an seine Wurzeln erinnern, die Wurzeln der fahrenden Völker.Am 29. Festival International de Films de Fribourg FIFF (21. bis 28. März 2015) haben aussergewöhnliche Persönlichkeiten des Kinos auch dieses Jahr wied ...

Der Regisseur Tony Gatlif hat für das Internationale Filmfestival Freiburg fünf Filme ausgewählt, die er sich gerne ansieht, weil sie ihn an seine Wurzeln erinnern, die Wurzeln der fahrenden Völker.Am 29. Festival International de Films de Fribourg FIFF (21. bis 28. März 2015) haben aussergewöhnliche Persönlichkeiten des Kinos auch dieses Jahr wieder eine Carte Blanche erhalten. Die Carte Blanche des prominentesten Wortführers der Roma, Tony Gatlif, besteht aus fünf Filmen und beleuchtet die Vielfalt dieser Kultur (Diaspora: Tony Gatlif und die Roma). Nebst Gadjo Dilo und Latcho Drom werden auch ältere Werke gezeigt, die von grosser Authentizität zeugen: J’ai même rencontré des Tziganes heureux von Aleksandar Petrovic, Hauptgewinner in Cannes 1967.

weiterlesen