Solothurn sucht Alternative für Standplatz

20. Mai 2016

Der Standort in Flumenthal in der Nähe der Autobahn bleibt für den Kanton Solothurn erste Wahl für einen Standplatz, aber niemand will dort leben. Der Kanton ist auf der Suche nach einer Alternative.Anfang Jahr hat die Familie Huber ihren Standplatz im Rüttener Wald nach 28 Jahren verlassen müssen. Versprochen wurde der Familie eine Alternative, di ...

Der Standort in Flumenthal in der Nähe der Autobahn bleibt für den Kanton Solothurn erste Wahl für einen Standplatz, aber niemand will dort leben. Der Kanton ist auf der Suche nach einer Alternative.Anfang Jahr hat die Familie Huber ihren Standplatz im Rüttener Wald nach 28 Jahren verlassen müssen. Versprochen wurde der Familie eine Alternative, die der Kanton im Schachen Deitingen auf Gemeindegebiet Flumenthal denn auch anbieten konnte. Nur lehnte die Familie Huber in Einklang mit der Radgenossenschaft den Platz ab. Minimale Standards in Bezug auf Lebensqualität seien nicht gewährleistet.

weiterlesen