Veranstaltung: Rollendes Theater über die Fahrenden

27. Mai 2016 Ostschweiz

Im Theaterstück «Picaro» wird eine Geschichte über Fahrende erzählt. Die Theatermacher touren mit einem Wohnwagen durch die Ostschweiz und spielen unter freiem Himmel.«Inspiriert zum Stück haben mich die aktuellen Ereignisse rund um die Jenischen in der Schweiz», sagt Theaterpädagoge und Produktionsleiter Adrian Strazza im Magazin «Saiten». Als 201 ...

Im Theaterstück «Picaro» wird eine Geschichte über Fahrende erzählt. Die Theatermacher touren mit einem Wohnwagen durch die Ostschweiz und spielen unter freiem Himmel.«Inspiriert zum Stück haben mich die aktuellen Ereignisse rund um die Jenischen in der Schweiz», sagt Theaterpädagoge und Produktionsleiter Adrian Strazza im Magazin «Saiten». Als 2014 Jenische die Allmend in Bern besetzten, weil es in der Schweiz nicht genug Durchgangsplätze gibt, begann sich Strazza für das Thema zu interessieren. Es bleibt aktuell: Am 31. Mai wird «Picaro» in Gossau aufgeführt, nur ein paar Tage, bevor die dortige Bevölkerung über einen Durchgangsplatz in der Gemeinde abstimmt.«Picaro», 27. Mai bis 10. Juni 2016 in St. Gallen, Rorschach, Gossau, Frauenfeld, Rapperswil usw.

weiterlesen