Weitere Verzögerung des Standplatzes Muri

22. Octobre 2014

Der von der Gemeinde Muri im Kanton Bern anfänglich für September angekündigte provisorische Standplatz für Fahrende verzögert sich weiter – für unbekannte Dauer. Obwohl Muri fürs Gebiet Froumholz schon vor 20 Jahren eine Zone für Fahrende beschlossen hatte, scheiterte die konkrete Umsetzung bislang «infolge offener rechtlicher Erschliessungsfragen ...

Der von der Gemeinde Muri im Kanton Bern anfänglich für September angekündigte provisorische Standplatz für Fahrende verzögert sich weiter – für unbekannte Dauer. Obwohl Muri fürs Gebiet Froumholz schon vor 20 Jahren eine Zone für Fahrende beschlossen hatte, scheiterte die konkrete Umsetzung bislang «infolge offener rechtlicher Erschliessungsfragen», wie die Gemeindebehörde am Dienstag mitteilte. Muri will nun wenigstens im Rahmen früherer Jahre einigen Fahrenden Gastrecht gewähren: Eine Familie von Schweizer Fahrenden darf von Ende Oktober bis Ende März auf dem Parkplatz des Schützenhauses überwintern.

weiterlesen