Eine Feckerchilbi für die Geschichtsbücher

19. Settembre 2016

Die Schweizer Jenischen und Sinti sind zufrieden mit ihrer traditionellen Chilbi auf der Berner Schützenmatte. Vor allem, weil der Bundesrat die Jenischen und Sinti offiziell als Minderheit anerkannt hat.«Diese Anerkennung stärkt unser Selbstbewusstsein und macht den Weg frei, uns als Minderheit mit anderen auf Augenhöhe zu treffen», sagt Venanz No ...

Die Schweizer Jenischen und Sinti sind zufrieden mit ihrer traditionellen Chilbi auf der Berner Schützenmatte. Vor allem, weil der Bundesrat die Jenischen und Sinti offiziell als Minderheit anerkannt hat.«Diese Anerkennung stärkt unser Selbstbewusstsein und macht den Weg frei, uns als Minderheit mit anderen auf Augenhöhe zu treffen», sagt Venanz Nobel, Sprecher der Feckerchilbi. Mit viel Musik, in Filmen, bei Podiumsdiskussionen und Gesprächsrunden konnten die Bernerinnen und Berner am Wochenende die Lebensweise der Schweizer Jenischen und Sinti näher kennenlernen.

weiterlesen