Filmreihe über Sinti und Roma in Deutschland

19. Novembre 2014

Am 25. November 2014 findet um 19:30 Uhr die Premiere zur Dokumentation «Ich bin nicht unberührbar» – eine Filmreihe über Sinti und Roma und Antiziganismus – im CinemaxX Wuppertal (Deutschland) statt.In der Dokumentarfilmreihe des Medienprojekts Wuppertal zum Thema «Antiziganismus» kommen Sinti und Roma selbst zu Wort. Anstelle weiterer Fremdbeschr ...

Am 25. November 2014 findet um 19:30 Uhr die Premiere zur Dokumentation «Ich bin nicht unberührbar» – eine Filmreihe über Sinti und Roma und Antiziganismus – im CinemaxX Wuppertal (Deutschland) statt.In der Dokumentarfilmreihe des Medienprojekts Wuppertal zum Thema «Antiziganismus» kommen Sinti und Roma selbst zu Wort. Anstelle weiterer Fremdbeschreibungen stehen im Zentrum der Filme Selbstbeschreibungen von Sinti und Roma verschiedener Generationen sowie die Darstellung der Vorurteile ihnen gegenüber, die zu Diskriminierungen führen.

weiterlesen