Protest gegen den Berner Regierungsrat

20. Gennaio 2017

Medienmitteilung der Radgenossenschaft: Die Arbeitsmöglichkeiten der Reisenden sollen eingeschränkt werden – Protest gegen den Berner Regierungsrat.Medienmitteilung der Radgenossenschaft: «Am 19. Januar hat der Berner Regierungsrat seine Stellungnahme zur Vernehmlassung des Bundes betreffend die Verordnung zum Reisendengewerbe veröffentlicht. Er st ...

Medienmitteilung der Radgenossenschaft: Die Arbeitsmöglichkeiten der Reisenden sollen eingeschränkt werden – Protest gegen den Berner Regierungsrat.Medienmitteilung der Radgenossenschaft: «Am 19. Januar hat der Berner Regierungsrat seine Stellungnahme zur Vernehmlassung des Bundes betreffend die Verordnung zum Reisendengewerbe veröffentlicht. Er stellt darin den Antrag, Reisenden das Arbeiten im Bauhaupt- und Nebengewerbe zu verbieten mit der Begründung, dass Reisende vermehrt auch in diesen Bereichen Arbeiten bieten. […] Wir fordern den Bund auf, diese Stellungnahme der Berner Regierung, die sich gegen die Lebensgrundlagen der nationalen Minderheit der Jenischen und Sinti richtet, nicht zu berücksichtigen.»

weiterlesen